Sammelband Computerspiele: 50 Zentrale Titel
13. May 2025, 10:52
Die Kollegen Daniel Martin Feige und Rudolf Inderst haben einen Sammelband zusammengestellt, der 50 zentrale Titel der Computer/Videospielgeschichte vereint. Spätestens am 31. Mai 2025 erscheint das Werk!
Mein Beitrag?

Lies mehr ...
Mein Beitrag?

Lies mehr ...
Von Spielern geschrieben: Der kulturelle Effekt von User Generated Content in Büchern und Spielen
05. May 2025, 13:43
Am Samstag, den 10. Mai 2025 präsentiere ich in Block 3, ab 15:45, meinen Beitrag zum "Science Mashup: Games und Spiele" an der HTWK Leipzig. Der Titel meines Vortrags ist "Von Spielern geschrieben: Der kulturelle Effekt von User Generated Content in Büchern und Spielen". Es geht dabei um Bibliotheken, z.B. in Thimbleweed Park, die von Spielern befüllt wurden.
Leider bin ich nicht vor Ort. Aber die Veranstaltung wird wohl auf YouTube gestreamt.
Hier geht es zur Page.Lies mehr ...
Leider bin ich nicht vor Ort. Aber die Veranstaltung wird wohl auf YouTube gestreamt.
Hier geht es zur Page.Lies mehr ...
Buch: Das Kreative Volumen
12. January 2025, 21:40
Zusammen mit meiner Kollegin Prof. Nadine Trautzsch habe ich ein Fachbuch zum Thema Kreativität geschrieben. Es wird am Mitte Juli 2025 bei Springer erscheinen und kann bereits vorbestellt werden :-)

Lies mehr ...

Lies mehr ...
Manuskript "Das Kreative Volumen" liegt nun beim Verlag!
25. October 2024, 18:56
Endlich!! Und kaum zu glauben, aber der Post zum "Kreativen Volumen" ist schon fünf Monate her. Seitdem sind Prof. Nadine Trautzsch und ich mächtig rotiert.Lies mehr ...