Sammelband Computerspiele: 50 Zentrale Titel

Die Kollegen Daniel Martin Feige und Rudolf Inderst haben einen Sammelband zusammengestellt, der 50 zentrale Titel der Computer/Videospielgeschichte vereint. Spätestens am 31. Mai 2025 erscheint das Werk!

Mein Beitrag?

computerspiele_50_zentrale_titel_9783837668254
Lies mehr ...

Von Spielern geschrieben: Der kulturelle Effekt von User Generated Content in Büchern und Spielen

Am Samstag, den 10. Mai 2025 präsentiere ich in Block 3, ab 15:45, meinen Beitrag zum "Science Mashup: Games und Spiele" an der HTWK Leipzig. Der Titel meines Vortrags ist "Von Spielern geschrieben: Der kulturelle Effekt von User Generated Content in Büchern und Spielen". Es geht dabei um Bibliotheken, z.B. in Thimbleweed Park, die von Spielern befüllt wurden.

Leider bin ich nicht vor Ort. Aber die Veranstaltung wird wohl auf YouTube gestreamt.

Hier geht es zur Page.Lies mehr ...

Buch: Das Kreative Volumen

Zusammen mit meiner Kollegin Prof. Nadine Trautzsch habe ich ein Fachbuch zum Thema Kreativität geschrieben. Es wird am Mitte Juli 2025 bei Springer erscheinen und kann bereits vorbestellt werden :-)

Kreatives_Volumen-2sQuelle
Lies mehr ...

Manuskript "Das Kreative Volumen" liegt nun beim Verlag!

Endlich!! Und kaum zu glauben, aber der Post zum "Kreativen Volumen" ist schon fünf Monate her. Seitdem sind Prof. Nadine Trautzsch und ich mächtig rotiert.Lies mehr ...

Copyright 2016-2024 Jörg Burbach | All rights reserved – Made with ♥ in Cologne | Impressum