Das Kreative Volumen

Wie weit kann ein Spiel gehen, um uns in seine Welt einzutauchen zu lassen? Das theoretische Modell des Kreativen Volumens betrachtet dazu alle narrativen und ludischen Elemente in ihrer Gesamtheit. Dieses Konzept habe ich in den letzten Monaten zusammen mit meiner Kollegin Prof. Nadine Trautzsch entwickelt.Lies mehr ...

Umfrage zu AI-KI-DO - KI-Systeme in der kreativen Praxis und Lehre

Aktuell arbeite ich zusammen mit drei Kolleg:innen von der IU International University of Applied Sciences am Forschungsprojekt "AI-KI-DO - KI-Systeme in der kreativen Praxis und Lehre". Im Rahmen dieser Forschung führen wir eine Studie durch, zu der wir gerne einladen wollen. Die Umfrage richtet sich an Hochschullehrende, Studierende und Kreative nicht nur aus der Games-Branche. Teilt den Link gerne in euren Netzwerken, ihr helft uns und unserer Forschung sehr!

Die Umfrage findet ihr hier: https://uc2456.customervoice360.com/uc/AIKIDO/
Die Projektseite hier: https://www.iu.de/forschung/projekte/ai-ki-do/

Vielen Dank für Eure Teilnahme!

#ki #ai #aikido #forschung #umfrage #kreativ #praxis #lehre #hochschuleLies mehr ...

Discussion Paper "Der Browser - Im Grunde eine Game Engine"

Heute wurde mein Discussion Paper zum Thema "Browser - im Grunde eine Game Engine" veröffentlicht. Das Paper beschäftigt sich damit, dass moderne Browser durch HTML5, effizientes JavaScript und viele andere Eckdaten sich bereits als Game Engine qualifizieren.
Das Paper wurde durch die IU - Internationale Universität veröffentlicht und ist auf diesen Wegen zu finden:


Copyright 2016-2024 Jörg Burbach | All rights reserved – Made with ♥ in Cologne | Impressum